Über den Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

Schön, dass Du auf meiner Internetseite gelandet bist!

Viele Menschen glauben, dass Coca Cola mich erfunden hat. Dem möchte ich widersprechen. Man brauchte mich nicht erfinden, denn mich gab es schon, als mir dieser Getränkehersteller mein heutiges Outfit verpasste. Die Verkäufer suchten einen Werbebotschafter mit etwas rundlicher Figur, einem weißen Bart und höheren Alters. So stießen sie auf mich. Allerdings hatte ich damals Anzüge in unterschiedlichen Farben, sodass wir uns auf eine einheitliche Kleidung einigten. Ich fand das rot mit weiß abgesetzter Borte so schön, dass ich es seitdem trage.

Wie lange es mich schon gibt? Das kann ich nicht so genau sagen, denn in den ersten Jahren war ich ja noch klein, daran kann ich mich nicht erinnern.
Aber das muss bestimmt schon ein paar Jahre, was sage ich, bestimmt ganz, ganz viele Jahre her sein.

Was ich aber sagen kann ist, dass ich den tollsten Job auf der Erde habe. Denn ich verteile Geschenke. Und wer macht das nicht gerne? Geschenke verbreiten Freude. Mit Geschenken kann man „Danke“ sagen.

Die Geschenke zu verteilen ist ganz schön anstrengend. Vieles muss vorbereitet werden und es gibt ja so viele Kinder, die an Heiligabend Geschenke bekommen möchten. Daher habe ich auch Helfer, die mir allerlei Arbeit abnehmen.

Was möchtest Du noch von mir erfahren?
Das meiste weisst Du ja schon. Wenn Du trotzdem noch Fragen hast, dann sende sie gerne an mich. Die E-Mail-Adresse lautet: weihnachtsmann@fredelsloh.de

Liebe Grüße, Dein Weihnachtsmann.